Nachdem ein Wasserrohrbruch in der Nacht vom 18. auf den 19. Juli 2025 in der Antoniusstraße im Bopparder Ortsbezirk erhebliche Schäden verursacht hatte, konnten die wichtigsten Arbeiten inzwischen erfolgreich abgeschlossen werden. Damals waren große Mengen Wasser unter der Fahrbahn ausgetreten, wodurch die Straße an mehreren Stellen unterspült und teilweise unpassierbar wurde.

Die beschädigte Transportleitung – eine zentrale Einspeisung für die Wasserversorgung in Boppard – wurde vollständig repariert, die Asphaltdecke im Schadensbereich ist wiederhergestellt.

Beide Zufahrten zum Seniorenzentrum Haus Elisabeth sind wieder frei und für Anwohnerinnen, Anwohner sowie Rettungsdienste problemlos nutzbar.

Lediglich im Abschnitt zwischen den beiden Zufahrten besteht weiterhin eine Straßensperrung. Wie lange diese noch aufrechterhalten werden muss, ist derzeit nicht absehbar. RheinHunsrück Wasser und die Stadt Boppard stehen hierzu in engem Austausch mit den beteiligten Infrastrukturträgern.

Der Zweckverband RheinHunsrück Wasser und die Stadt Boppard danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und den Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der laufenden Maßnahmen.