Der Zweckverband RheinHunsrück Wasser informiert über den erfolgreichen Abschluss der wasserwirtschaftlichen Arbeiten im Rahmen der Baumaßnahme „Auf Proffen“ in der Stadt Boppard.
Wie angekündigt, wurde Anfang Dezember die Einbindung der erneuerten Trinkwasserleitung oberhalb der Straße „Auf Proffen“ vorgenommen. Diese Maßnahme verlief planmäßig und ohne besondere Vorkommnisse. Der neue Leitungsabschnitt ist inzwischen vollständig in Betrieb. Damit sind alle Arbeiten, die die Trinkwasserversorgung betreffen, an dieser Stelle abgeschlossen.
Die Hochzone „Zeil“ war während der gesamten Bau- und Umschlussphase jederzeit zuverlässig mit Trinkwasser versorgt. Eventuelle, im Vorfeld angekündigte Beeinträchtigungen traten nicht bzw. nur in sehr geringem Umfang auf.
In den kommenden Wochen stehen nun noch abschließende Schönheits- und Wiederherstellungsarbeiten an. Hierzu zählen insbesondere die Asphaltarbeiten, die durch die Firma Herrmann ausgeführt werden. Diese Maßnahmen dienen der vollständigen Wiederherstellung des Straßenraums.
Der Zweckverband RheinHunsrück Wasser bedankt sich bei den Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen. Mit der erfolgreichen Erneuerung und Inbetriebnahme der Trinkwasserleitung wurde ein weiterer wichtiger Beitrag zur langfristigen Sicherheit und Zuverlässigkeit der Wasserversorgung in Boppard geleistet.
Für Rückfragen stehen die Mitarbeitenden des Zweckverbands weiterhin gerne zur Verfügung.
