Der Zweckverband RheinHunsrück Wasser hat ein ausgezeichnetes Technisches Sicherheitsmanagement (TSM), zertifiziert vom Deutschen Verein des Gas- und Wasserfachs (DVGW). Diese Auszeichnung bestätigt die hervorragende Organisation und Führung des Unternehmens.
Das TSM deckt alle Facetten der Wasserversorgung ab – von der Gewinnung des Wassers bis hin zur Lieferung an die Verbraucher. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Qualifikation der Mitarbeiter, dem Arbeits- und Gesundheitsschutz, der Dokumentation und dem Krisenmanagement. Der Erhalt des Zertifikats unterstreicht die exzellente Versorgungsqualität und die rechtskonforme Arbeitsweise des Zweckverbands.
Doch mit der Zertifizierung ist es nicht getan: RheinHunsrück Wasser passt seine Prozesse kontinuierlich an sich wandelnde Herausforderungen wie den Klimawandel und steigende Anforderungen an die Trinkwasserqualität an. Um Engpässe zu verhindern, wurden beispielsweise Kooperationen mit benachbarten Versorgern ins Leben gerufen und ein umfassendes Notstromkonzept entwickelt.
Neben der erfolgreichen TSM-Zertifizierung investiert RheinHunsrück Wasser auch kräftig in die Infrastruktur. Der Bau von drei neuen Hochbehältern und die Sanierung des Versorgungsnetzes sind nur einige der Maßnahmen, die zeigen, wie der Zweckverband zukunftssicher aufgestellt ist.
Mit diesen Investitionen und dem TSM-Zertifikat stellt RheinHunsrück Wasser sicher, dass die Versorgung auch in Zukunft auf höchstem Niveau gewährleistet ist.