Im Zuge der Erneuerung der Haupttransportleitung an der Untermosel erfolgten in der Nacht vom 16.05.2023 zum 17.05.2023 umfangreiche Arbeiten zur Inbetriebnahme eines weiteren erneuerten Netzabschnittes.

In der Vorausplanung war vorgesehen, die Inbetriebnahme so vorzunehmen, dass die Wasserversorgung in der Ortsgemeinde Oberfell in der Nacht vom 16.05. zum 17.05.2023 nicht eingestellt werden soll. Leider wurde in der weiteren Planungsphase ersichtlich, dass wir dennoch die Wasserversorgung in Oberfell in der Nacht vom Netz nehmen müssen. Ein geänderter Bekanntmachungstext sollte am 12.05.2023 im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel erscheinen. Leider wurden die Texte mit der Veränderung vertauscht, so dass für die Anwohner nicht ersichtlich war, dass eine Einstellung der Wasserversorgung notwendig werden wird.

Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis.