Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

nach umfangreichen Bau- und Montagearbeiten in den letzten Wochen an einem neuen Abschnitt der Trinkwasserversorgungsleitung von Brodenbach  zum Ortsteil Ehrenburger Tal, wurden in den letzten Tagen durch die Fachfirmen die Voraussetzung geschaffen, dass nun  kurzfristig die Umbindung der erneuerten Wasserversorgungsleitungen vorgenommen werden muss. Der neue Leitungsabschnitt, welcher die Druck- und Qualitätsüberprüfung erfolgreich durchlaufen hat, muss nun zügig in Betrieb genommen werden, um vor allem die Qualität zu sichern und die noch nachfolgenden Baumaßnahmen nicht zu verzögern.

Aus diesem Grund müssen wir die Wasserversorgung in Brodenbach-Ehrenburgertal komplett und in Brodenbach in Rhein-Mosel-Straße 63 und 63a und um Haus Sonnenwinkel morgen am Mittwoch , 15.12.2021 von 08.00 – bis ca. 12.00 Uhr einstellen.

Nach der Wiederinbetriebnahme der Wasserversorgung danach kann es sowohl im Ortsteil Brodenbach als auch im Ortsteil Ehrenburger Tal vorübergehend zu leichten Druckschwankungen und geringen Trübungen kommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr RheinHunsrück Wasser Zweckverband